Die Kinder und die ganz fremden Kinder.

Ein Kind spielt auf dem Spielplatz ganz normal mit seinen Freunden. Es kommen andere ganz fremde, stärkere Kinder dazu und diese äußern, dass sie Angst vor den Lehrer der Kinder haben, wenn einer von den Kindern die fremden Kinder angreift, weil diese hier sind um deren Lehrer aus seinen Sitz zu nehmen, dann werden die fremden Kinder sich wehren und dabei zeigen sie Stolz ihre Steine

die Kinder vom Spielplatz überlegen und beraten sich, denn einige Kinder wollen lieber unter sich bleiben und den Lehrer behalten und andere äußern es sei ihnen ganz Recht, wenn der Lehrer wechselt. Das eine Kind geht die Möglichkeiten durch:

  1. wir akzeptieren es und spielen mit den fremden Kindern. Diese sind eh viel größer und stärker als wir es jemals sein werden
  2. wir nehmen Steine und greifen sie an, damit unser Lehrer bleiben darf. Dabei wird viel Blut auf beiden Seiten fließen und unser Spielplatz wird dabei kaputt gehen.
  3. wir versuchen einfach so lange zu reden, bis wir Lösungen finden, auch wenn diese Gespräche immer wieder geführt werden müssen

Ein Freund vom Kind fragt, was ist wenn die fremden Kinder nicht mit sich reden lassen?

,,Dann bleiben wieder mehrere Möglichkeiten übrig. Zum einen den Zustand einfach akzeptieren, ob nun der Lehrer der Fremden oder unser Lehrer uns unterrichtet, ist es für uns Kinder wirklich wichtig? Wenn ein Kind den fremden Lehrer nicht möchte, könnte es immer noch in eine andere Schule wechseln und dabei wird kein Blut fließen und unser Spielplatz bleibt ganz. Es wird dann niemand sterben.“

Mal angenommen der Lehrer der Kinder ist weg, was für Folgen hätte dies im schlimmsten Fall? Die stärkeren, fremden Kinder sehen gut ernährt aus, sind gesund und scheinbar gehts ihnen in bei ihrem Lehrer gar nicht schlecht.

Und wenn es doch für die Kinder negativ ist, dann könnte man weiter überlegen, wie man das löst. Im schlimmsten Fall einfach Ort und Schule wechseln. Das wäre bei weitem besser als ein zerstörter Spielplatz und verletzte und tote Kinder. Man könnte auch Berater hinzuziehen, Psychologen etc.

Ich denke, das Frieden der einzige und richtige Weg ist.

in Liebe eure Tammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.